Andreas Mundt

Foto: Privat

Über Andreas Mundt: 

Schon als Teenager hat Andreas Mundt Kurzgeschichten und Gedichte geschrieben und davon geträumt, eines Tages Bücher zu veröffentlichen. Mit der Familiengründung ist seine Schreiberei für einige Jahre in den Hintergrund getreten. Als die Kinder größer wurden, fing er wieder an, skurrile Geschichten zu Papier zu bringen. Zunächst hat der Autor einige kleine Romane als Selfpublisher herausgegeben. Inzwischen veröffentlicht er über den Verlag Edition Falkenberg.

In den Geschichten von A. Mundt tummeln sich ungewöhnliche Menschen und oft auch Tiere, die zum Lächeln, Kichern, Wundern und Nachdenken anregen.
Wenn Andreas Mundt nicht schreibt, unterstützt er als Heilerziehungspfleger Menschen mit Hilfebedarf und trifft dabei immer wieder auf interessante und inspirierende Persönlichkeiten.
Weitere Informationen zum Autor gibt es unter www.andreas-mundt.jimdofree.com

Lesung aus: 
„Der vergessliche Fisch“:

In „Der vergessliche Fisch“ erzählt Andreas Mundt die Geschichte von dem Landwirt Knut Harmsen und seinem Karpfen. 
In Heuwede, einem fiktiven Dorf im Bremer Umland, glaubt Knut, den Fisch sprechen zu hören. Es entsteht eine sonderbare Freundschaft zwischen Landwirt und Karpfen. Die Situation wird noch absurder, als immer mehr Leute die Stimme des Tieres hören. Tatsächlich entsteht sogar eine Religion um den Karpfen. Und das, obwohl der vergessliche Fisch hauptsächlich dummes Zeug von sich gibt.