Corinna Gerhards

Foto: Laura Einsiedler

Über Corinna Gerhards: 

Corinna Gerhards war schon Tischlergesellin, Restaurant- und Hotelfachfrau, reisende Künstlerin, Projektleiterin, Boutiquebesitzerin und Redakteurin bei einer Kinderzeitschrift. Nach einem Studium der Germanistik und Kulturwissenschaften und der Mitarbeit im Institut für Bilderbuch – und Erzählforschung, folgte eine Ausbildung zur Drehbuchautorin. Neben zahlreichen Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien und ihrem Kinderbuch „Mondläufer“ erhielt sie mehrere Literaturpreise, unter anderem das „Bremer Autorensipendium“ und das „Bremer Filmstartstipendium“. 

In diesem Jahr erschien ihre Kinder-Hörspielserie „Petunia Perkins und das Geheimnis der alten Villa“ bei Audible Originals.

Heute arbeitet sie als Schriftstellerin, Drehbuchautorin, Jugendbuch – Gutachterin, Journalistin und Kreativ Schreiben Dozentin.

Lesung aus: 
„Piratenmädchen Dörte Becker und die Sache mit dem Rosenkohl“:

Auf dem Piratinnenschiff „Ginsburg“ ist immer etwas los. Dörte fährt schon seit Jahren mit Tante Renate, Tante Mathilde und dem Rest der etwas schrägen Crew zur See. Als ihnen die Vorräte ausgehen, wird es Zeit für eine spektakuläre Tortenschlacht mit einem Kreuzfahrtschiff. Aber neben dem leckeren Essen treibt ihnen danach auch noch der kleine Pip auf einer alten Holztür zu. Ein Junge auf einem Piratinnen-Schiff? Selbst Dörte weiß nicht so genau, was sie davon halten soll…
Ab ca. 6 Jahren