Fabian Schefold

Foto: Privat

Über Fabian Schefold: 
Fabian Schefold wurde 1968  in Berlin geboren.  Seit mehr als 30 Jahren lebt er in Berlin und Bremen.  1998 promovierte er an der Universität Hannover zum Thema britische Kolonialliteratur. Seitdem lehrt er in verschiedenen Einrichtungen Deutsch als Fremdsprache, sowie Englisch und Französisch.

Lesung aus: 
„Herr A- Arbeitsgeschichten“:

Fabian Schefolds „Herr A- Arbeitsgeschichten” ist ein Band mit humorvollen Kurzgeschichten über den Arbeitsalltag. Gerade an so grauen Tagen wie diesen lässt es sich gut schmunzeln mit Fabian Schefolds Beobachtungen zur Absurdität des Arbeitsalltages. 

Ein Überarzt, der nur ein abgebrochenes Germanistikstudium vorweisen kann, übernimmt die Fälle, bei denen die Fachärzte nicht mehr weiter wissen und eine Persönlichkeitsstylingmanagerin berät Menschen, die nach Arbeit suchen, zu ihrem Charakter. Beim Lesen fragt man sich häufig, ob diese Berufe von Schefold erfunden wurden oder tatsächlich existieren – zuzutrauen wäre es unserer Gesellschaft jedenfalls. So schafft es Schefold nicht nur humorvoll zu sein, sondern auch zum Denken anzuregen.