Jürgen Alberts

Foto: Privat

Über Jürgen Alberts: 

Jürgen Alberts (Jahrgang 1946) lebt und arbeitet mit seiner Frau Marita in Bremen. Er hat an die 50 Romane und mehr als hundert Kurzgeschichten veröffentlicht, dazu Hör- und Fernsehspiele geschrieben, sowie rund 30 Dokumentarfilme gedreht. Mehr unter: www.juergen-alberts.de

Lesung aus: 

„Zufall Chuzpe und ein Quäntchen Glück – Mein Leben in Anekdoten“

Der zweite Teil seiner Autobiografie – Auf und ab im Mediendschungel – ein Ritt durch 75 Jahre eines Schriftstellers.
Anekdoten, die sein Leben begleiteten und an die er sich und seine Freund:innen gerne erinnert. Dazu gehören Erinnerungen an ausgedehnte Reisen, literarische Aktionen, Erfahrungen von akustischen und filmischen Experimenten. Nicht zu vergessen die Stipendien und Preise, mit denen er ausgezeichnet wurde.