Mirjam Phillips

Foto: Privat

Über Mirjam Phillips: 
Mirjam Phillips wurde in Bremen geboren und zog nach dem Abitur nach Großbritannien, wo sie Hispanistik und Amerikanistik studierte. Nach einjähriger Lehrtätigkeit in Madrid setzte sie ihr Studium in Großbritannien fort und arbeitete neun Jahre lang als Dozentin an einer Hochschule in Cambridge. Seit ihrer Rückkehr nach Bremen unterrichtet sie Englisch und Spanisch am Gymnasium.
Mirjam Phillips hat zwei erwachsene Kinder, schreibt Kurzgeschichten und Lyrik und ist Herausgeberin von vier Krimi-Anthologien. Sie ist Mitglied des Vereins deutschsprachiger Krimiautorinnen „Die mörderischen Schwestern“ und leitet die Gruppe Nord.

Lesung aus: 
„Der Elternsprechtag“ aus der Krimi-Anthologie
„Mord zur großen Pause“:

Die Anthologie vereint Texte, die von 21 Krimiautor*innen aus vier deutschsprachigen Ländern geschrieben wurden, die alle Lehrer*innen waren oder sind.
„Der Elternsprechtag“: An einem Elternsprechtag werden kleine und große Verfehlungen offenbar, bis der Tag ein böses Ende nimmt…