Phil Porter

Foto: Phil Porter

Über Phil Porter: 
Phil Porter ist Fotograf in Bremen und sucht in seinen Bildern immer das Besondere und Faccettenreiche. Außerdem leitet er den geheimnisvollen Salon Obscura. 

Mehr dazu: www.phil-porter.de

Lesung aus: 
„Rom des Nordens. Bremen aus der Sicht eines Flaneurs“:

Auf 56 Seiten versammelt Autor Phil Porter in „Rom des Nordens“ eine Auswahl zwischen Sinnlichkeit und Sehvermögen: Als Flaneur genoss er ein Jahr lang die Bremer Altstadt und das Bremer Viertel, als Voyeur beobachtete er dramatisches, heiteres und nachdenkliches zwischen „St. Petri Dom“ und „Sielwall“.

Zusammengefasst hat er seine Beobachtungen in neun verlogenen Kurzgeschichten, die im Zusammenspiel eine Reise durch das Rom des Nordens ermöglichen – entweder mit Zuhilfenahme der ausklappbaren Karte im Buch direkt vor Ort, oder gedanklich auf dem heimischen Sofa.

Ergänzt werden die Geschichten mit stimmungsvollen Schwarzweiß-Fotografien von Ben Drücker.
Ein Buch, welches die Seele einer Stadt konturiert, die einst das zweite Rom werden sollte.