Alexa Stein

Foto: Jörg Klampäckel

Über Alexa Stein: 
Alexa Stein wurde 1966 in Nürnberg geboren und kam 1990 nach Bremen, wo sie ihre Leidenschaft für den Norden, das Schreiben und mörderisch gute Geschichten entdeckte. Sie ist Mitglied der Mörderischen Schwestern und im Syndikat, war Gastdozentin für kreatives Schreiben an der Universität Bremen und leitete von 2011 bis 2015 das Krimifestival „Prime Time – Crime Time“. 

www.alexa-stein.de

Lesung aus: 
„Gänsehaut und kaltes Grausen“:

Wer einen Blick in die bremischen Volkssagen vergangener Jahrhunderte wirft, den überkommt es ganz schnell – das kalte Grausen! Mord und Totschlag, Geister, unerklärliche Geschehnisse und unheilvolle Omen …

Alexa Stein hat 15 unheimliche Sagen ausgewählt und diese schauderhaft schön neu erzählt. Von früher bis heute sind so kurze Geschichten über die Abgründe des menschlichen und mystischen Seins entstanden. Ein schwarzes Büchlein voll feinem Grusel, in dem sich Fakt und Fiktion gekonnt vermischen – Gänsehaut garantiert.