Ernesto Salazar-Jiménez

Foto: Privat

Über Ernesto Salazar-Jiménez: 

Ernesto Salazar-Jiménez ist in Caracas, Venezuela, geboren. Seit mehr als 20 Jahren lebt er in Deutschland. Er interessiert sich für Kunst, Natur, Fremdsprachen und Bildung. Seit 2016 ist er Mitglied der Schreibgruppe des Blaumeier Ateliers. Seit 2017 nimmt er an zahlreichen Workshops und Lesungen des Bremer Literaturkontors und der Bremer Literaturszene teil. Kurzgeschichten veröffentlicht in: Grenzen (2018), Kunstkatalog. Blaumeier Atelier. So nimmt man das Leben mit (2019), Anthologie. Sujet Verlag. Möglichkeitssinn (2020), Portraitbuch. Blaumeier Atelier. Das grüne Ding (2021), Anthologie. Blaumeier Atelier. 

Lesung aus: 
„Kapern für die Seele“ und „Das grüne Ding. Blaumeier schreibt über Natur und Mensch“, Lyrik

es gibt landschaften, in denen möchte ich aufgehen, in ihnen begraben sein, um teil zu werden, mich zersetzen, ein stück rinde, ein halm, oder diese eine blüte sein, über die ich gerade staune“ (Christian Plep)

Drei Autoren lesen über Schönheit, Sehnsucht, Schmerz und Schuld und wie es steht um die Verbindung des Menschen mit der Natur. In einer gemeinsamen Lesung stellen Christian Plep, Zahirul Islam Babul und Ernesto Salazar-Jiménez ihre poetischen Texte aus den Büchern „Kapern für die Seele“, und „Das grüne Ding. Blaumeier schreibt über Natur und Mensch“ vor.