Florian Reinartz

Foto: Privat

Über Florian Reinartz: 
Florian Reinartz, geboren 1980 am Niederrhein, schreibt seit seinem zwölften Lebensjahr Gedichte und Kurzgeschichten. 2010 promovierte er in Germanistik an der Universität zu Köln. Seine wissenschaftliche Arbeit für die Günter Grass Stiftung Bremen führte ihn im selben Jahr in die Hansestadt.
Seine Gedichte und Kurzgeschichten sowie Zeichnungen und Fotos veröffentlicht er seit 2013 in seinem tumblr-Blog FReigeist.
Er ist freiberuflich als Meditations- und Yoga-Lehrer sowie persönlicher Coach tätig.

Lesung aus: 
Kurzen Prosatexten sowie „Bianca, Susanne und der Dalai Lama“:

Viele Dinge treten in Paaren auf. Auch der Mensch neigt dazu, sich mit einem Partner oder einer Partnerin zusammen zu tun. Er ist mit Susanne zusammen. Susanne, die immer darum bemüht ist weiter zu gehen und weniger die Ruhe genießt. Dachte er zumindest immer. Bianca ist da anders. Bei ihr ist es fast immer ruhig. Ihr kann er die Fragen stellen, die ihn beschäftigen…
Einfühlsam zeigt Florian Reinartz in seiner Kurzgeschichte auf, wie in einer Beziehung gemeinsam Ruhe gefunden und Unsicherheiten überwunden werden können.