Jessica Liedtke

Foto: Privat

Über Jessica Liedtke: 
Jessica Liedtke ist Journalistin und Hamburgerin, lebt aber seit über 10 Jahren in Bremen. Sie hat auch mal in New York City gewohnt und wäre fast dort geblieben. Stattdessen ist ihr die Stadt im Herzen geblieben – und als Tattoo auf dem Arm. Geschichten hat sie auch schon als Kind gerne erzählt, besonders gerne die gruseligen. Einige Jahre später erzählt sie nun Spannendes im Radio und abends dann der Tochter Gute-Nacht-Geschichten. Aber lieber nicht die gruseligen. Die Kleine soll ja durchschlafen!

Lesung aus: 
„Eriks & Elisas Abenteuer – Lesen und Nähen. Die Reise durch den geheimnisvollen Häuserturm“:

Eine schwere Sturmflut zieht auf und Erik kann sich mit letzter Kraft auf das Dach seines Hauses retten. Doch dort ist er nicht lange sicher: unter ihm steigt unaufhörlich das Wasser. Plötzlich fängt auch noch sein Haus an zu beben und zu wackeln, bis ihm die Dachziegel um die Ohren fliegen. Was dann geschieht, musst du lesen, um es zu glauben. Ein gigantischer Turm aus Häusern wächst über Erik in die Höhe und an seiner Spitze ragt ein rot-weißer Leuchtturm in den Himmel. Der sendet ein geheimnisvolles Signal aus. Gemeinsam mit seinem sprechenden Vogel Matti und seiner neuen Freundin Elisa wagt Erik den Aufstieg. Auf ihrem abenteuerlichen Weg treffen die drei auf liebenswürdige aber auch bedrohliche Hausbewohner. Wer kann ihnen helfen, und wer wird ihnen gefährlich?

Erik und Elisa ist eine rasante Abenteuergeschichte für Kinder ab 7 Jahren UND es ist ein Kreativbuch mit Nähanleitungen – so kannst Du die Geschichte zuhause zum Leben erwecken.