Jörg Isermeyer

Foto: Privat

Über Jörg Isermeyer: 
Jörg Isermeyer, geboren 1968 in Bad Segeberg, reiste als Straßenmusiker quer durch Europa. Nach seinem Studium zog er die freie Künstlerlaufbahn einer Universitäts-Karriere vor und lebt heute als Schauspieler, Regisseur, Theaterpädagoge, Musiker und Schriftsteller in Bremen. Seine Bücher und Theaterstücke wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. dreimal mit dem „Lesekompass“ der Leipziger Buchmesse.

 

Musikalische Lesung aus: 
Dachs und Rakete“, Kinderbuch ab 5 Jahren, Beltz Verlag

In Kooperation mit den Bremer Philharmonikern und der Zentralbibliothek am Wall 

Die Bremer Philharmoniker beteiligen sich mit ihrem beliebten Konzertformat „Musik trifft Literatur“ erneut an „Bremen liest“. Dieses Mal steht die stellvertretende Solocellistin Hannah Weber gemeinsam mit dem Autor Jörg Isermeyer und seiner Geschichte „Dachs und Rakete – Ein Haus voller Freunde“ auf der Bühne. Herr Dachs und die Schnecke Rakete sind zwei Freunde, die alles gemeinsam unternehmen. Sie wohnen zusammen in einem großen Haus in bunter Nachbarschaft mit Oma Käthe, drei Ponys und Señor Tortuga.
Jörg Isermeyer und Hannah Weber verweben Musik und Geschichten zu einem abwechslungsreichen Reigen und lassen die Abenteuer der beiden Freunde lebendig werden.
Mit Jörg Isermeyer, Autor und Sprecher, und Hannah Weber,
Violoncello. Für Kinder ab 5 Jahren.