Stephan Leenen & Andreas Pohl

 

Foto: Andrea Glöckner

Über Stephan Leenen: 

Stephan Leenen, 1958 in Osnabrück geboren, Germanist und promovierter Historiker veröffentlichte mittlerweile den sechsten Berlin-Krimi der Spreenebel-Reihe, schreibt die Songtexte für Andreas Pohl, seinen kongenialen Partner bei den gemeinsamen Auftritten.

Über Andreas Pohl:

Andreas Pohl, 1963 in Hessen geboren, trampte in den Achtzigerjahren mehrfach als Straßenmusiker durch Deutschland. Schrieb sein erstes Lied mit 14. Auftritte als Singer/Songwriter. Über viele Jahre Bassist in verschiedenen Blues Bands. Logopäde in eigener Praxis und auf Helgoland.

Lesung aus: 
„Dreckiges Geld“:

Unerwartet steckt Ralf Ziether mitten in einem neuen Fall. Während Britt Bredehorst noch in Frankreich Urlaub macht, muss er sich mit spektakulären Diebstählen befassen: Unbekannte haben Geldautomaten darauf programmiert, zu einem bestimmten Zeitpunkt den kompletten Bargeldbestand auszuwerfen. Plötzlich liegt ein Toter am Spreeufer – er trägt dieselbe Maske wie die Mitglieder der »Automatenbande«. Die Presse wittert eine Sensation. Und dann ist da noch Sabine. Sabine …?

In »Dreckiges Geld« müssen sich KHK Ziether und KHK Bredehorst neuen Herausforderungen stellen: Internetkriminalität und Börsenmanipulation – und mittendrin junge Menschen, die das Richtige wollen, aber das Falsche tun …